Seite auswählen

Online Marketing Seminar Hamburg

Neues Online Marketing Seminar

Unser Digital Marketing Seminar bietet Ihnen einen umfassende Überblick über die wichtigsten Online Marketing Kanäle und gibt Ihnen konkrete praktische Tipps für die Umsetzung.

Während unserer eintägigen Schulung gewinnen Sie theoretisches und praktisches Methodenwissen, um Ihr Online Marketing erfolgreich zu gestalten.

Unser Online Marketing Kurs ist ein praktischer Workshop der die wichtigsten Online Marketing Maßnahmen umfasst. Diese sind SEO, SEA, Social Media, Content Marketing, und Web Analyse.

Der Workshop wird geleitet von SkillDay Gründer und Geschäftsführer Jörn Steinz, der Sie anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis mit den wichtigsten Online Marketing Tools vertraut macht.

Zeitplan und Inhalte

Egal ob Sie sich zum ersten Mal mit Online Marketing beschäftigen oder Sie als Marketing Manager Ihr Wissen ausbauen möchten, erhalten Sie mit unserem Online Marketing Seminar die wichtigsten Prinzipien kennen , um Online Marketing erfolgreich zu betreiben.

Zu Beginn des Seminars lernen Sie, wie Sie Ziele setzen, Nutzerverhalten analysieren und interne und externe Faktoren die einen Einfluss auf die Wahl geeigneter Online Marketing Maßnahmen nehmen.

Am Ende dieser Sektion werden Sie über ein umfassendes Verständnis über die wichtigsten Online Marketing Tools verfügen und wissen, wie und wozu man Sie konkret einsetzen kann.

Der erste Teil des Online Marketing Kurses umfasst:

  • Überblick über die verschiedenen Online Marketing Disziplinen
  • Die Rolle von Online Marketing und wie sich auf andere Marketing und PR Bereiche auswirkt
  • Das Konsumentverhalten (consumer journey)
  • Beispiele digitaler Marketing Strategien
  • Content Marketing Planung und Strategie
  • Themenrecherche
  • Gemeinsamkeiten erfolgreicher digitaler Inhalte
  • Social Media Marketing Methoden, Tools und Ziele
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Ranking Faktoren
  • Gewinnung von mehr digitaler Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Der zweite Teil des Online Marketing Kurses (14.00 bis 17.00h) umfasst

Der zweite Teil beginnt mit einer Einführung in Google Adwords. Darin lernen Sie Schritt für Schritt die Prinzipien, um eine effektive Kampagne einzurichten.

Als nächstes betrachten wir die Bedeutung von Google Analytics und wie Sie es nutzen können, damit es Ihren Unternehmenszielen dient. Dadurch lernen Sie auch, wie Sie Klickpfade und Inhalte auf Ihrer Seite optimieren, um Conversions und Usability Ihrer Website zu verbessern.

Abschließend entwickeln Sie mit unserer Unterstützung einen eigenen Online Marketing Plan, der Ihre strategischen Ziele verfolgt und mehrere Online Marketing Kanäle nutzt.

Am Ende des Tages werden Sie das Seminar mit dem guten Gefühl verlassen, dass Sie gut gerüstet sind, um im Alltag effektive Online Marketing Entscheidungen zutreffen.

Der zweite Teil unsere Online Marketing Schulung umfasst im Detail:

  • Wie Sie Google Adwords nutzen
  • Keyword Recherche
  • Wie Sie Cluster von Nutzerintensionen erstellen
  • Effektive Anzeigen erstellen – wie Sie Schmerzpunkte und Motivationen adressieren
  • Conversion Rate Optimierung (Zusammenspiel von Anzeigen und Landingpage)
  • Wie Sie schnell professionelle Landingpages erstellen und Kampagnen testen
  • Prinzipien der Webanalyse
  • Wie Sie Google Analytics nutzen
  • Klickpfade und Ziele in Google Analytics anlegen
  • Das Google Webmaster Tool
  • Weitere nützliche Online Marketing Tools zur Webanalyse
  • Effektive Wettbewerbsanalyse
  • Wie Sie einen Online Marketing Plan mit relevanten Kennzahlen erstellen

Sie können an dem Termin nicht, oder Sie wünschen sich lieber eine Inhouse Schulung